29.04.22
Das bewährte Dexcom G6 - Ab sofort auch über speziMED erhältlich!
Das Dexcom G6 zum kontinuierlichen Glukose-Management in Echtzeit und ohne Fingerstechen kann als Medizinprodukt im Rahmen einer intensivierten Therapie helfen, Über- und Unterzuckerungen zu reduzieren, die Zeit im Glukose-Zielbereich zu verlängern und den Langzeitwert HbA1c zu senken.
Der Glukose-Sensor kann an verschiedenen Körperstellen angebracht werden. Mit einem kleinen Transmitter versehen, sendet er im 5-Minuten-Takt den aktuellen Glukosewert zur Anzeige und Speicherung an das Empfangsgerät. Angezeigt werden aktueller Messwert, Trendpfeil und Verlaufskurven. Mehrere Signale für Vorwarnungen, Warnungen und Alarm lassen sich individuell einstellen. Dies kann helfen zu verhindern, dass es zu Stoffwechselentgleisungen kommt.
Wer ein neueres Smartphone besitzt, kann dieses an Stelle des Empfangsgerätes verwenden. Die dafür nötige App wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vom Smartphone aus können die Werte und Warnungen kontinuierlich bei Bedarf an bis zu 5 „Follower“ weitergeleitet werden. Mit dem Software-Tool Dexcom CLARITY können die Werte am Computer ausgelesen, ausgewertet und gedruckt werden.
Mit dem zugehörigen 1-Klick-Auto-Applikator wird nach jeweils 10 Tagen ein neuer Sensor ganz einfach auf der nächsten Tragestelle platziert und ist nach 2 Stunden betriebsbereit. Die Sensoren sind werkskalibriert. Die Messungen weisen eine sehr hohe Genauigkeit auf. Eine weitere Kalibrierung ist daher nicht nötig, aber bei Bedarf möglich. Eine traditionelle Messung des Blutzuckers mittels Teststreifen und Blutentnahme ist nur noch in Ausnahmefällen erforderlich.
Wünschen Sie weitere Informationen zum Dexcom G6? speziMED ist offizieller Vertragspartner von Dexcom. Gern können Sie sich in Ihrem speziMED-Fachgeschäft, bei der kostenfreien Service-Hotline 0800 5217 222 oder per E-Mail info@spezimed.net informieren und beraten lassen. Gern informieren wir über die notwendigen Voraussetzungen für einen Antrag auf Kostenübernahme, vermitteln für Sie die Beantragung bei den Kostenträgern und übernehmen die medizintechnische Einweisung bei der Auslieferung.